Baumfreunde beteiligen sich am Bürgerpark in Netzen

Die Baumfreunde Kloster Lehnin e. V. sind dem Spendenaufruf des Dorf- und Feuerwehrvereins Netzen e. V. gefolgt und unterstützen die Gestaltung des Bürgerparks in Netzen mit 2 Bäumen.

Der Bürgerpark in Netzen wurde auf Initiative des Netzener Vereins mit Spielgeräten sowie Sitzmöglichkeiten erweitert und darüber hinaus mit Laubbäumen ansehnlich eingerahmt. Insgesamt wurden im Bürgerpark 10 neue Bäume gepflanzt, 8 davon wurden durch das Ortsteilbudget finanziert, die beiden übrigen Bäume spendete unser Verein Baumfreunde Kloster Lehnin e.V. an die Netzener.

Es handelt sich dabei um einen Japanischen Schnurbaum (Sophora japonica) und ein Amerikanisches Gelbholz (Cladrastis lutea). Beides sind insektenfreundliche Pflanzen, die aufgrund der geänderten klimatischen Bedingungen mittlerweile auch hier in Europa verbreitet sind. In der letzten Woche fand die offizielle Spendenübergabe unseres Vereins an die Netzener Kollegen vor Ort statt, indem wir zusammen an beiden Bäumen unsere Schilder zur Kennzeichnung der gesponsorten Bäume anbrachten.

Wir wünschen dem Dorf- und Feuerwehrverein Netzen e. V. weiterhin gutes Gelingen bei der Gestaltung des Bürgerparks sowie ein glückliches Händchen bei der Pflege der Bäume, so dass diese gut gedeihen und den Einwohnern bald als „grüne Lunge“ und Schattenspender dienen können!

Letzte Änderung June 07, 2024, at 06:51 PM EST