Kinderfest in Damsdorf

Am Samstag waren die Baumfreunde auf dem Kinderfest in Damsdorf mit einem Stand vertreten, der den kleinsten unter uns den Kindertag versüßt hat, und das im wahrsten Sinne des Wortes! Selbstgebackene, liebevoll verzierte Waldtierkekse und Gummischlangen ließen nicht nur Kinderaugen strahlen. Beim Glücksrad-Drehen konnten die kleinen und großen Teilnehmer aus einer Vielzahl an Preisen wählen: Neben den beliebten Naschereien entschieden sich die Preisträger auch für einen Artikel zum Thema Wildkatze oder einen Dino-Sticker. An unserem Stand konnten die Kinder außerdem ihr Wissen in einem Wald-Quiz testen, handliche Stoffbeutel bemalen und Waldgeister aus Stöckern, Farbe und weiteren Naturmaterialien basteln, was besonders bei den größeren Besuchern beliebt war. Während die Kinder in ihre Aufgaben und Kunstwerke vertieft waren, nutzen wir die Chance, um uns mit den Eltern über unsere Arbeit als Verein zu unterhalten und alle aufkommenden Fragen zu bevorstehenden Projekten zu beantworten.

Für die Baumfreunde war es ein rundum gelungenes Kinderfest und wir freuen uns, dabei gewesen zu sein!

Letzte Änderung June 07, 2024, at 06:43 PM EST