Frühjahrsputz in Lehnin – Die Baumfreunde waren dabei!

Die Mitglieder des Baumfreunde Kloster Lehnin e.V. nahmen auch in diesem Jahr wieder am Frühjahrsputz teil. Vom Lande und vom Wasser aus sammelten wir so viel Müll, wie wir mit unseren Händen, Harken und Greifern erreichen konnten. Leider fanden wir auch dieses Mal, neben zahlreichem Verpackungsmaterial aller Art, ein weiteres totes Huhn in einer Plastiktüte, das rücksichtslos im Schilfgürtel des Mühlenteichs entsorgt wurde… Ein derartiges Verhalten unserer Mitbürger ist peinlich und verdient eigentlich gar keine weitere Aufmerksamkeit. Wir geben das Müll sammeln nicht auf und hoffen ganz inständig, dass eines Tages kein Frühjahrsputz mehr notwendig sein wird und alle Lehniner Bürger ihre Umwelt zu schätzen und zu schützen wissen!

Vielen Dank an alle, die uns am Samstagmorgen trotz Regen und niedrigen Temperaturen beim Müll sammeln unterstützt haben!

Letzte Änderung April 01, 2024, at 04:36 PM EST