Müll sammeln anläßlich Cleanup Day 2023

Auch in diesem Jahr trafen sich Mitglieder des Baumfreunde Kloster Lehnin e. V. anlässlich des World Cleanup Day 2023 um am und auf dem Mühlenteich in Kloster Lehnin wieder Müll zu sammeln.

Es ist leider, leider immer wieder erschreckend welche Mengen an Müll, in nur einem Jahr, erneut von rücksichtslosen Mitbürgern im und um den Teich "entsorgt" wurde. Offensichtlich fehlt es einigen an Wertschätzung für unsere Heimat.

Es gab wieder sehr viel zu finden: alte Decken, Unmengen an ChipsTüten und - besonders geschmacklos und widerlich - vier tote Hühner, fein säuberlich einzeln in Tüten verpackt... Es ist wirklich unfassbar, was die Leute alles ins Wasser werfen und ihre eigene Umwelt direkt vor der Haustür vermüllen und verschmutzen.

Baumfreunde Kloster Lehnin e.V.

Letzte Änderung January 08, 2024, at 08:09 PM EST