Aufruf zum World Cleanup Day 2020 am 19. September 2020

MACHT MIT! Am 19. September 2020 findet der World Cleanup Day statt, die größte Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Sei auch Du ein Teil unseres Baumfreunde-Teams (Du musst kein Baumfreunde-Mitglied sein) oder organisiere Dein eigenes Team und befreie mit uns gemeinsam unsere Straßen, Parks, Wälder, Bäche, Seen und Ufer, von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll. Wir treffen uns für unsere Müll- und Abfallsammelaktion am Samstag, 19. September 2020 um 10:00 Uhr, Damsdorfer Chaussee Ecke Zum Strandbad, am Autohaus, gegenüber Tankstelle "Grüne".

Regelmäßig sind wir im Einsatz, um Gewässer und Seen von Müll zu befreien. Und regelmäßig werden wir gebeten, dies vorher bekannt zu geben, um mitmachen zu können. Das wollen wir hiermit diesmal tun: Zum diesjährigen World Cleanup Day https://www.worldcleanupday.de am 19. September 2020 rufen wir dazu auf, die Müllecken in unserer Gemeinde Kloster Lehnin zu beseitigen und somit einen gemeinsamen Beitrag zu dieser weltweiten Aktion beizutragen.

Das kann der Wald in Grebs sein, die Badestelle in Lehnin oder die Wiese in Göhlsdorf. Sammelt den Müll, bringt ihn zu einem verabredeten Sammelplatz im Ort - wir kümmern uns um die Abholung. Zum Schluss wird gewogen und auf der Homepage der Aktion und natürlich bei Facebook gepostet was wir alle gemeinsam erreicht haben.

Ihr habt leider keine Zeit an dem Tag aber wisst, wo echt viel Müll rum liegt? Gesammelt werden muss nicht an dem Tag, ein/zwei Tage vorher geht auch. Ihr könntet uns auch einfach nur die Müllecken melden, die bei Euch im Ortsteil zu finden sind. Vielleicht finden wir Freiwillige, die dort wirbeln wollen? Bitte meldet euch vorher bei uns - gerne via PN - bei Baumfreunde, Tilo Schade oder bei Sandra Leue. Wir freuen uns schon riesig darauf, mal eine Aktion mit vielen Leuten machen zu können und melden uns dann nochmal, wenn es darauf ankommt anzupacken! Danke schon jetzt für Euer Mitmachen!

Letzte Änderung September 18, 2020, at 11:19 AM EST